Schulferien 2019

Kinderaktivitäten in den Schulferien

 

Langeweile in den Ferien? Nicht im Schloss Waldenburg!

"Such mich..., find mich..., rate wer ich bin..." - ein Märchenrätsel im Schloss Waldenburg bietet einen unterhaltsamen und ganz sicher nicht langweiligen Rundgang im Schloss Waldenburg. Fünf Märchen sind aus zehn Märchen herauszufinden. Am Ende erwartet die Kinder eine kleine Überraschung.

Das Märchenrätsel findet als Quiz begleitend während den regulären Schlossführungen statt.

 

KINDERFÜHRUNGEN:

Unsere beliebten Kinderführungen stehen dieses Mal unter einem ganz speziellen Motto: "Leben in einem Schloss". Der Speiseplan von 1900 - was haben die Reichen gegessen und was gab es für die Armen. Wie lebten die Reichen und die Armen zur "guten alten Zeit". Erziehung und Ausbildung in den Adelsfamilien.

Termine für die Kinderführungen (bitte mit vorheriger Anmeldung: 037608-2757-0):

25.07.2019 und 14.08.2019 jeweils 11 Uhr und 14.30 Uhr