Einschränkungen bei Ihrem Schlossbesuch

Wir sind immer bemüht, unser schönes Schloss Waldenburg für unsere Besucher so gut es geht zu erhalten.
Daher finden derzeit Bodenschutzarbeiten statt. Es kann unter der Woche vereinzelt zu gesperrten Räumen in der Beletage kommen, die nicht besichtigt werden können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Alle Sonderausstellungen und auch die Ausstellung „Tatort Dalí" sind uneingeschränkt zu besichtigen.

Nacht der Schlösser

Rückblick Nacht der Schlösser 2021 - Rock'n Roll Nacht mit den "Big Boppers"

Heiße Klänge der 50ziger und 60ziger Jahre mit den "Big Boppers" erklangen auf der Schlossterrasse. Als Höhepunkt der Nacht der Schlösser war eine Lasershow mit "Fascination of Lights" zu sehen. Gebangt bis zum Ende haben wir, ob wir nicht doch noch die Veranstaltung wegen Regen absagen müssen. Aber das Regenradar behielt recht, abends trocken und trotz Kühle hatten wir eine erfolgreiche und interessante Nacht der Schlösser auf der Schlossterrasse von Schloss Waldenburg - mit dem Schloss-Café Waldenburg "Sweet Sophie".  

Rückblick Schlossterrassennächte 2020 - Sommernachtstraum zur Nacht der Schlösser

Rückblick auf die Nacht der Schlösser am 31.08.2019

Fotos: Oliver Göhler, Lukas Steidl | Videos & Schnitt: Lukas Steidl | Musik: Dan Henig - Flames / YouTube Audio Bibliothek

"Schloss Waldenburg im fürstlichen Lichterglanz" 

 

Mit freundlichen Unterstützung der Tourismusregion Zwickau e.V.

                         

 Mehr Informationen: